Skip to content

BuchBerlin 2022 – ein paar Eindrücke

Am 17. und 18. September fand die BuchBerlin statt. Es war meine erste BuchBerlin und gleichzeitig meine erste Messe als Ausstellerin.

von links nach rechts: Bettina Huchler, Franziska Szmanina, Kat van Arbour, Anne Polifka, Ella Lane & moi
Foto Copyright Kat van Arbour

Ein Highlight war definitiv der Austausch mit Leser*innen, Kolleg*innen und Blogger*innen. Viele kannte ich bisher nur aus der Instagram-Bubble und es war toll diese Kontakte im echten Leben zu vertiefen. Zum Beispiel mit Annemarie Bruhns, die unglaublich sympathisch und engagiert ist. ? Sie organisiert das Leseklangfestival am 12. November in Bernau, auf dem ich auch dabei sein werde.

Ich habe immens viel gelernt an diesem Wochenende – über die Selfpublishing-Branche, über das Ausstellen auf einer Messe und auch über mich. Halsbonbons und bequeme Schuhe waren absolut Gold wert, denn so viel geredet und gestanden habe ich lange nicht mehr. ? Leseproben gingen weg wie warme Semmeln und alle eingefleischten Katzenfans haben auch gleich mindestens einen Teil meiner Dilogie Die Prophezeiung vom Silbernen Menschenkind mitgenommen. Dennoch hatte ich viel zu viele Bücher dabei. Auch ein Learning dieses Wochenendes.

Sehr cool war unsere Standplatzierung: zwischen dem Selfpublisher Verband und Franziska Szmania. Besser hätte ich es nicht planen können. ?

PS: Ein paar Bücher musste ich natürlich auch shoppen. Und auch zwei Ausgaben Der Selfpublisher, den ich bisher noch nicht beziehe, habe ich mir geschnappt. Bin sehr zufrieden mit meiner Ausbeute! ?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *