Skip to content

Das kleine Parasitentaxi

»Jetzt schau sie dir an«, zischte Wilhelmine und unterbrach ihr Turbo-Putzprogramm. »Das kleine Parasitentaxi. Wetzt durch die Wohnung, als sei nichts gewesen.«
Tatsächlich jagte Rosina in atemberaubender Geschwindigkeit einem Gummiball hinterher: unter den Sessel, an den Tischbeinen vorbei, raus in den Flur und gleich wieder zurück. Die Ernsthaftigkeit, mit der sie ihr Spiel betrieb, hatte etwas Anrührendes. Valerio trippelte zum Rand des Sofas und folgte ihr mit seinen Blicken.
»Spiel doch mal mit ihr«, sagte Wilhelmine spöttisch. »Du beschwerst dich doch immer, dass Norma und ich dich zu wenig fordern.«
Lust hatte er schon, aber …
»Sie hat Angst vor mir. Sie faucht, wenn ich ihr zu nahe komme.«
»Aus ihrer Perspektive bist du eben ein riesiger Kater. Sie wird früh genug dahinterkommen, was für eine harmlose Miezekatze du bist.«

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *