Skip to content

Schon mal was von den Lumani gehört?

»Natürlich. Die Geschichten von FLOW, dem mächtigen weißen Wolf, und seinen Agenten des Lichts, die die Erde und alle Erdenwesen beschützen, kennt doch jede Katze.«
»Es sind nicht bloß Geschichten. FLOW und seine Lumani, der immerwährende Kampf von Gut gegen Böse, Culnarie, die Heimat aller Licht- und Seelenwesen, und Taarnoch, die dunkle Welt, das alles ist real.«
Sie sah ihn an, ohne etwas zu erwidern. Aber er spürte deutlich, dass sie sich veralbert vorkam.
»Ich fasse es nicht, du glaubst nicht an FLOW!«
Rosina schüttelte sich. Sie schien mit sich zu ringen, schien abzuwägen, ob sie es wagen konnte, ihm ihre ehrliche Meinung zu sagen.
»Okay, kein Problem«, sagte er schnell. »Du glaubst nicht an ihn. Steht ja jedem frei, woran er glaubt. Es ist nur so, es gibt ihn wirklich.«
Er machte eine Pause. Jemandem, der nicht einmal an FLOW glaubte, verklickern zu wollen, dass man selbst ein uraltes Lichtwesen mit übernatürlichen Kräften war, schien eine blöde Idee zu sein.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *